Montag, 15. September 2014

Salve Discipuli, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich so etwas schreiben soll, also schreib ich mal frei von der Leber weg.
Ich, also das bin ich Henning (wir können uns auch ruhig duzen). Ich gehe momentan auf das Gymnasium und stehe vor dem Schicksals besiegelnden Abiturprüfungen. Neben der Schule jobbe ich als Tellerwäscher, lese Mangas und zocke mit meinen Freunden die Nächte durch. Die Zeit die dabei ungenutzt bleibt, füllt die Politik auf. Ich schaue Nachrichten, lese Zeitungsartikel und politische Manifeste (eigentlich das Manifest, also das von Karl) bzw. tingel durch die Bundesrepublik für die Grüne Jugend bei der ich seit 2012 Mitglied bin. Meinen politischen Weg hab ich mir über Jahre hinweg selbst ausgesucht. Mein Elternhaus ist unpolitisch, meine Umgebung ist unpolitisch (ernsthaft wir haben nicht mal Parteien in unserer Kommune) und die Schule muss ja unpolitisch sein. Und da ich mir auch kaum in meine Ansichten aufdiktieren lasse habe ich mir von allem immer selbst versucht ein Bild zu machen (das nebenbei bemerkt natürlich nicht immer 100% faktisch richtig ist, das nahezu unmöglich!).
Ich sollte jetzt mal davon wegkommen eine versuchte Biographie zu verfassen und mich vielleicht diesem Blog zu wenden, also was ich und du von diesem Blog erwarten können/dürfen/sollen.
Also zuerst will ich dich warnen, kannst du hier keinen politisch neutralen Blog erwarten. Wie der Titel das vermutlich schon anklingen lässt, driftet das hier in die linke Richtung ab. Ich bin überzeugter Marxist, aber immer offen für alle möglichen Ideen, z.B. interessiere ich mich gerade stark für den Anarchismus und den Maoismus.
Ich will in diesem Blog offen über politische Ereignisse und Gegebenheiten reden und meine Meinung in die großen Weiten des Internets herausposaunen und hören ob jemand (vielleicht sogar du) zurück pustet.
Desweiteren will ich mit dir über das "perfekte" marxistische System diskutieren, das eben nicht der Kommunismus sein muss, zumal auch Kommunismus nicht gleich Kommunismus ist. Was sollte dieses System haben, was muss raus? Wie sieht der Staatsapparat aus? Wer lenkt ihn? Und wo muss der Marxismus vielleicht Zugeständnisse an andere politische Formen machen? Systemdiskussion ist halt viel zu komplex um auf der Demo geführt zu werden in den drei Stunden, die einen die Polizei einkesselt.
Von dir erhoffe ich mir das du immer fleißig mitdiskutierst und egal wie dämlich sie dir vorkommt, streu sie ein! Ich red auch immer nur so wie es mir in den Sinn kommt (was zumal zu komischen Formulierungen und inkorrekten Fakten führen kann, da bekenne ich mich schuldig, also so etwas auch immer gleich mitkorrigieren). Da heut zu tage eine Diskussion leider nicht ohne Regeln gut verlaufen kann hier ein paar kleine Standards:

  1. Bitte beleidigt weder mich noch andere. 
  2. In Rechtschreibung und Grammatik bin ich zwar kein Ass, aber ihr solltet schon  verständlich sein.
  3. Rassismus, Antisemitismus und  Sexismus fallen zwar unter Punkt 1 ich nenn sie hier aber trotzdem nochmal extra. So etwas auf keinen Fall.
  4. Extremistische Äußerungen in jegliche Richtung und Religion gehören hier auch nicht hin. Bitte. Danke.
  5. Die Verherrlichung der NS-Zeit und die Verleugnung des Holocausts sind in diesem Blog wie auch in der gesamten BRD verboten.
Ich hoffe das, dass hier alles gut geht. 
Mit freundlichen Grüßen,
dein Henning.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen